Montag, 3. September 2012

Feier - Beschäftigung für die Gäste / Spiel "Paparrazi"

Auch dieses Spiel wird bei den Amerikanern gerne gespielt es heißt "I spy" zu deutsch "Ich spioniere" und genau das soll auch gemacht werden. Nur nicht mit Ferngläsern sondern mit dem Fotoapparat, deswegen taufe ich das Spiel auf den Namen: Paparrazi!

Jeder Gast bekommt eine Liste mit Moment die er/sie mit seiner Kamera festhalten soll. z.B. "Braut und Bräutigam küssen sich (nicht bei der Trauung)".

Die Bilder (ob digital oder ausgedruckt bleibt jedem selbst überlassen) werden nach der Feier beschriftet (sehr wichtig: Wer die Bilder gemacht hat und welchen Moment sie zeigen) an eine Person geschickt und dort gesammelt.
Falls das Brautpaar eine Hochzeitshomepage hat, kann man sie dort veröffentlichen - am Besten vielleicht so, dass sie vorher mit einem Passwort geschützt sind, das nur die Gäste haben.
Eine super Möglichkeit die Party nochmal Revue passieren zu lassen und ein paar Momente aus anderen Blickwinkeln zu sehen.

Ganz toll eigenet sich so eine Liste, wenn ihr plant Einwegkameras auf die Tische zu stellen (ob als Gastgeschenk oder nur so zum Spaß) oder wenn ihr wisst, dass viele euere Gäste nie ohne ihre Kamera unterwegs sind.

Als Überraschung für das Brautpaar ist es vielleicht so gar noch besser: Wenn man nicht weiß dass man heimlich fotografiert wird, ist man umso überraschter wenn mann hinterher einen ganzen Schwung voll Bilder bekommt.
(Na ihr Trauzeugen, ist doch eine Idee, oder? Und es kommt garantiert viel besser an als "Erkennen-deinen-Mann-an-der-Wade")

Ihr möchtet das umsetzen? Kein Problem! Ihr braucht dafür
einen Drucker
genügend Papier (etwas dicker als normales Kopierpapier, je nachdem was euer Drucker aushält)
1 Schere
ein paar Stifte zum abhacken für die Gäste
und eine Liste.

Diese könnt ihr euch selbst zusammenstellen oder ihr verwendet meine, die ich extra als weiteres Goodie für euch erstellt habe:   Hier klicken!!!!

Waidmanns Heil für die Bilderjagd!

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für die super Übersetzung auf Deutsch.. du hast mir Zeit und Nerven gespart :-). Bin selbst Engländerin und hätte es noch übersetzen müssen für die deutschen Kinder auf der Hochzeit von meiner Schwester.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die super Übersetzung auf Deutsch.. du hast mir Zeit und Nerven gespart :-). Bin selbst Engländerin und hätte es noch übersetzen müssen für die deutschen Kinder auf der Hochzeit von meiner Schwester.

    AntwortenLöschen